Skip to main content

Dagmar Weihing

Damar WeihingLogopädin und Praxisinhaberin. Verheiratet, 2 Kinder.

 

Mitglied im dbl (Deutscher Bundesverband Logopädie)

 

ausgebildet in Tanz-und Ausdruckstherapie

bei der DGT Tübingen (Deutsche Gesellschaft für Tanz)

 

ausgebildet zum NLP-Practitioner

 

"Die Praxis gründete ich im Jahr 2010. Seitdem begleiten mein Team und Ich unsere kleinen und großen Patient(innen) auf dem Weg durch Ihre Therapie. Wir tun dies mit Freude und Fachkompetenz und sind mit Leidenschaft zu unserem Beruf dabei". 

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Sprachentwicklungsstörungen
  • Phonetisch-phonologische Störungen
  • Stimmstörungen
  • Myofunktionelle Therapien
  • Neurologische Erkrankungen
  • Mund-Ess-Trinktherapie bei Kleinkindern und Säuglingen
  • Therapie bei Down-Syndrom

Hannah Treffert

Akademische Sprachtherapeutin (M.A.)

 

arbeitet seit April 2021 in der Praxis "Logopädie im Gartenviertel".

 

"Mein Schwerpunkt liegt in der Kindersprache.

Die Behandlung von Late Talkern, allgemeinen Sprachentwicklungsstörungen,

Aussprachestörungen und Stottern machen den Großteil meiner Arbeit aus".

 


Lisa Gronbach

Lisa GronbachLogopädin

 

arbeitet seit Februar 2023 in der Praxis "Logopädie im Gartenviertel".

 

"Die Arbeit als Logopädin bereitet mir jeden Tag aufs Neue Freude. Die Entwicklung und Förderung meiner kleinen und großen Patient(innen) liegt mir sehr am Herzen. 

Mein Schwerpunkt befindet sich in der Kindersprache, den neurologischen Störungsbildern sowie den orofacialen Dysfunktionen."

 


Vincenza Häbe

Vincenza HäbeLogopädin

 

arbeitet seit Januar 2022 in der Praxis "Logopädie im Gartenviertel".

 

"Mein Beruf als Logopädin macht mir sehr viel Spaß, da ich es liebe mit Menschen jeden Alters zu arbeiten und sie individuell zu unterstützen. Außerdem kann ich bei italienisch sprechenden Patient/innen meine Muttersprache italienisch einfließen lassen."

 

Frau Häbe befindet sich gerade in Elternzeit.